Der Pferdehof bei Twitter


Twitter LogoSeit heute hat der Pferdehof Moisburg seinen eigenen Twitter-Kanal. Unter der Kennung Pferdehof_M werden dort regelmässig Nachrichten rund um den Pferdehof veröffentlicht. Ein Auszug dieser Nachrichten wird auch auf der Startseite unter „Tweets“ angezeigt.

Anderen Twitter-Benutzern ist es somit möglich, die Nachrichten von uns zu abonnieren. Diese werden dann im eigenen Nachrichten-Verlauf angezeigt. Die Bedienung erfolgt entweder über den Web-Browser oder über eine spezielle App für den Computer oder das Smart-Phone.

Twitter ist eine Anwendung zum Mikroblogging. Es wird auch als Kommunikationsplattform, soziales Netzwerk oder ein meist öffentlich einsehbares Tagebuch im Internet definiert. Privatpersonen, Organisationen, Unternehmen und Massenmedien nutzen Twitter als Plattform zur Verbreitung von kurzen Textnachrichten im Internet. Twitter wurde im März 2006 gegründet und gewann schnell weltweit an Popularität.“ (Quelle: Wikipedia)

Die Anmeldung bei Twitter ist kostenlos.