Neue Internetseite


Nach drei Jahren steht mal wieder die Überarbeitung der Pferdehof Moisburg Internetseite an. Neben dem neuen Design und dem aktualisierten WordPress-Backend gibt es dieses Mal auch technische Neuerungen.

PM Internetseite 2014 responsive„Responsive Webdesign“

So basiert das Layout jetzt auf einer speziellen Vorlage die es ermöglicht, dass sich die Internetseite so an das Endgerät anpasst, dass die Inhalte immer optimal lesbar bleiben. Dazu wird die Größe des Anzeigebereichs ausgewertet und die Inhalte entsprechend skaliert oder anders angeordnet. Ihr könnt das testen indem ihr einfach mal das Browserfenster in der Breite verkleinert und vergrößert.

Die neue Sprache des Internets

Die Pferdehof Moisburg Website ist jetzt vollständig in der Beschreibungssprache HTML5/CSS3 programmiert, was responsives Layouten erst ermöglicht und darüber hinaus auch neue Features und Inhaltselemente mitbringt.
Alle aktuellen Browser verstehen bereits HTML5, wer allerdings noch Windows XP mit dem Internet Explorer 6, 7 oder 8 einsetzt, sollte schnellstens upgraden oder Firefox verwenden!

Neue Partnerschaft

Partner: Jochen SchweizerInhaltlich hat sich die Gliederung ein wenig verändert, die Seiten sind weniger tief verschachtelt, Informationen wurden zusammengeführt, was die Navigation vereinfacht.
Zudem haben wir das Angebot unseres Partners „Jochen Schweizer“ verlinkt, für den wir in unserer Region drei Erlebnis-Events anbieten:

  • „Ein Tag auf dem Reiterhof“ – 149,- EUR
  • „Pferdeherzen gewinnen“ – 99,90 EUR
  • „Wanderreiten“ – 94,90 EUR

Optisch fallen natürlich die interaktiven Kopfgrafiken („Slider“) auf, die meist thematisch an den Inhalt angepasst sind und im 10 Sekunden-Takt wechseln. Durch das Klicken der Rechts/Links-Pfeile kann man auch manuell weiterscrollen.

Jetzt wünschen wir viel Spass beim Erkunden unserer neuen Internetseite,
Euer Pferdehof Moisburg Team