Sommerfest 2017


Otti beim VoltiMoisburg. Am 11. Juni 2017 fand bereits zum 10. Mal das Sommerfest mit Tag der offenen Tür auf dem Pferdehof Moisburg statt. Ca. 250 Besucher waren der Einladung gefolgt und haben sich bei bestem Wetter auf den Weg zu uns gemacht. Bei Kaffee und Kuchen wurden verschiedene reiterliche Vorführungen geboten. Besonders die Rallye mit und ohne Pferd stieß bei den kleinen Pferdefreunden auf großes Interesse. Die Kinder hatten auch großen Spaß am Ponyreiten, Voltigieren zum mitmachen und beim Bemalen und Einflechten unserer Pferde. Die unter Anleitung gebastelten Steckenpferde wurden in einer Steckenpferd-Parade vorgeführt. Wir bedanken uns für den Besuch und das positive Feedback und würden uns freuen, alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Unser Angebot ist vielfältig und wird von qualifizierten Fachkräften auf ausgebildeten Pferden und Ponys durchgeführt. Dazu gehören Reiten in der Bahn und auf dem Platz, therapeutisches Reiten, Bewegungs- und Selbsterfahrung auf dem Pferd und Voltigieren. Auch Workshops und Ausritte für Erwachsene werden angeboten. In den Ferien gibt es spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche. Die Hauptrolle spielt dabei der möglichst selbständige Umgang mit dem Pferd.

Für Terminabsprachen und weiterführende Informationen ist Beate Haussmann erreichbar unter 04165-221805 oder info@pferdehof-moisburg.de.

Fotos: