Tagesförderstätte Falkenbek: Abschied in den Ruhestand


Geschenkübergabe

Fred, 2.v.r

Moisburg, 10.07.2014. Was im Mai 1983 begann, geht heute leider zuende: Seit nunmehr 31 Jahren kommt die Tagesförderstätte Falkenbek (Hamburg-Neugraben) mit ihren Teilnehmer/innen wöchentlich zur Reittherapie zum Pferdehof Moisburg (zuvor Trainingsstall Behrend). Fred, langjähriger Betreuer und Initiator der Initiative Therapeutisches Reiten bei der Tagesförderstätte Falkenbek, geht jetzt in seinen verdienten Ruhestand. Mangels Personalkapazitäten kann die Initiative leider nicht aufrecht erhalten werden, so dass es sowohl für Fred als auch für seine Schützlinge heute das letzte Mal Reittherapie auf dem Pferdehof Moisburg ist.

Umso schwerer fällt natürlich der Abschied. Wir haben Fred natürlich nicht ziehen lassen ohne ihm einige Andenken zu überlassen und hoffen, dass wir uns – vielleicht in einem anderen Rahmen – wieder sehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vergangenen 31 Jahre und wünschen Fred und der Tagesstätte Falkenbek alles Gute für die Zukunft!

Beate Haussmann und das gesamte Pferdehof Moisburg Team